Gutes Timing gefragt!

Gutes Timing gefragt!

Heute Abend wurde ich ja regelrecht „zugeballert“ mit Veranstaltungshinweisen für die nächsten Wochen. Die Outdoor-Saison der Festivitäten in Hof beginnt wieder.

Das erinnert mich an unsere erste Zeit in Hof im Juni/Juli letzten Jahres. Ende Mai erst nach Hof gezogen, bekamen wir die Ankündigungen der ganzen Events entweder nicht oder zu spät mit. Mehr oder weniger unvorbereitet stolperten wir deshalb von Fest zu Fest und Veranstaltung zu Veranstaltung – immer staunend darüber,  was in Hof alles so passiert.

Jetzt sind wir ja mitten im Geschehen – und dank der Frankenpost, Facebook und Twitter kommt uns jetzt kein Termin mehr aus. Und ich denke, wir haben es so hingekriegt, dass wir nahezu alles „mitnehmen“ können diesen Sommer.

Damit sich der geneigte Hof-Interessierte einmal ein kleines Bild machen kann, hier die wichtigsten Veranstaltungen:

die InnenHofKonzerte zwischen Mai und Juli immer Donnerstagabend

die Promenadenkonzerte ab 13. Mai 2018 bis 9. September 2018

der Schlappentag am Montag, 28. Mai 2018 – der Hofer Feiertag schlechthin und mit wirklich interessantem historischen Hintergrund

das Bürgerfest am Samstag, 2. Juni 2018 – mit Musik und Party auf der Länge von einem Kilometer in der Innenstadt

das IN.DIE.musik – Festival am Samstag, 16. Juni 2018 – das Musikfestival für Indie und Punkrock, aber auch Bratwürste, Burger, Bier und fränkischer Gastfreundlichkeit

das 23. Internationale Stabhochsprung-Meeting am Samstag, 23. Juni 2018, in der Hofer Altstadt – mein ganz persönliches Highlight im letzten Jahr

das Hofer Volksfest von Freitag, 27. Juli 2018 bis Sonntag, 5. August 2018 – Motto „Do triffst fei alla!“

Internationale Hofer Filmtage vom 23. Oktober bis 28. Oktober 2018

Das ist doch schon mal nicht schlecht für eine Stadt von der Größe Hofs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.