Gute Sache

Gute Sache

Donnerstag vor einer Woche besuchte ich die Vernissage einer Ausstellung der Hofer Lichtjäger – einer Fotogruppe aus Hof, die Hofer Motive präsentiert und auch zum Verkauf anbietet.

Die Fotos fand ich jetzt nicht soooo beeindruckend. Der Verkaufserlös geht aber an den Verein Schutzhöhle e.V.. Dessen Arbeit beeindruckt mich dagegen umso mehr.

Er engagiert sich gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Also habe ich Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, wie ich als Ehrenamtliche Unterstützung leisten kann.

Und da fand sich doch auch direkt etwas – Mithilfe beim heutigen Sommerfest. Also bin ich heute morgen um 8:00 Uhr dort aufgelaufen und habe mit angepackt, das Fest vorzubereiten. Um 14:00 Uhr gings dann los mit mir an der Wertmarken-Kasse. Leider hatte ich nicht allzu viel zu tun, weil nicht so viele Gäste kamen. Das hat mir schon leid getan, denn gute Umsätze hätten der chronisch klammen Vereinskasse gutgetan.

Hier noch einige Fotos von heute:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.