Jetzt gehts los!

Jetzt gehts los!

Heute hatten wir eine ganz besondere Premiere: Wir waren zu unserer ersten offiziellen Fototour unserer Foto-Faktorei unterwegs. „Ein Traum in weiß: Der Fichtelsee im Winter“ – unser Ziel machte dem Titel unserer Tour alle Ehre und zeigte sich (fast) nur von seiner besten Seite.

Ein bisschen aufgeregt war ich ja schon. Nein, das stimmt so nicht ganz: Ich war ganz schön aufgeregt vor dieser ersten Tour. Das stellte sich aber dankenswerterweise als unbegründet heraus, weil wir zwar noch wenige – aber wie ich finde – doch sehr interessierte Teilnehmer*innen hatten. Sie hatten alle unterschiedlichen Erfahrungshintergrund, was das Fotografieren anbelangt, und waren vom Typ her ganz unterschiedlich. Genau das wird unsere Touren auch in Zukunft interessant machen und darauf freue ich mich.

Die Teilnehmer der ersten Fototour unserer Foto-Faktorei

Und Motive gab es reichlich am Fichtelsee, der im Winter wirklich ein sehr attraktives Ziel ist. Hier eine kleine Auswahl:

Einen Gefallen hätte uns das Wetter aber schon tun können: Ein bisschen Sonne wäre schön gewesen. Dann wäre der Rahmen perfekt gewesen. Aber auf manches hat man halt leider keinen Einfluss. Schade eigentlich!

2 Gedanken zu „Jetzt gehts los!“

  1. Nachdem ich eben meine erste Rechnung der Foto-Faktorei überwiesen habe, muss ich ja noch etwas in die Tiefe gehen.
    Und dabei habe ich jetzt noch den Blog gefunden. Gut gemachte kleine Geschichten. Bin gespannt auf unsere Tour im August,
    zu der ich mit meinem fotobegeisterten Neffen, den ich mit dem Fotovirus infinziert habe, anreisen werde.
    Mein Fotoblog ist das „Journal“ – und da kommen dann auch die Bilder des Tages mit der Foto-Faktorei mit rein!
    Mit einem herzlichen „gut Licht“ vom bayerischen Donauufer, in der Ulmer Ecke…

    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      danke für das Kompliment zu meinem Blog. Ich habe mir natürlich auch Deine Seite schon angesehen und kann das Kompliment nur zurückgeben. Tolle Bilder und gut geschriebene Beiträge und Erläuterungen. Du kommst ja ganz schön rum … Und im August ist dann Oberfranken dran. Ich habe schon gesehen, dass das für Dich nicht ganz unbekannt ist. Ich sage nur Schloss Seehof 😉
      Wir freuen uns schon auf die Tour im August. Gestern hatten wir unsere erste Lost-Places-Tour in Arzberg. Ihr könnt Euch auf viele schöne Eindrücke freuen. Den Teilnehmern gestern hat es sehr gut gefallen. Viele Grüße aus Hof, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.