Das nervt

Das nervt

Ich bin ja wirklich ein Hof-Fan. Aber an eines kann und will ich mich nicht gewöhnen: die fehlenden Gelben Säcke!

Vielleicht empfindet man es anders, wenn man es nicht anders gewohnt ist. Aber mich nervt das wirklich – diese Entsorgerei an den Wertstoffinseln. Der Gang zu den Flaschencontainern ist ja schon eklig genug, kommt aber nicht so häufig vor wie das – zumindest gefühlte – ständige Gerenne, um Wertstoffe wegzubringen.

Mittlerweile ist es mit der Leerung der Container deutlich besser geworden, aber warum ist es nicht möglich, Gelbe Säcke einzuführen? Das geht doch überall anders auch – egal, wo ich bisher wohnte (und das waren ohne Hof immerhin schon acht Städte dieser Republik).

Und weil ich gerade schon dabei bin: Biotonnen sind ja auch nicht gerade ein Hort der Ästhetik. Das liegt in der Natur der Sache, ok. Aber in Witten (Das ist im Ruhrgebiet. Viele wissen das hier in Hof leider nicht – deshalb sei es mal angemerkt 🙂 ) gab es eine wunderbare Einrichtung in den Sommermonaten: Nach der Leerung kam ein spezieller Spülwagen und machte die Biotonnen richtig schön sauber. Das ist doch super, oder ? Und durchaus der Nachahmung wert, wie ich finde …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.